Montag, 8. Juni 2015

Versuchungen

Eigentlich ist diese Ernährungsumstellung kein Ding. Die Nahrung macht satt. Der Aufwand der Zubereitung hält sich in Grenzen. Man spürt keinen Hunger und keinen körperlichen Mangel.

Nun ist es aber leider so, das dir in Deutschland alle zwanzig Meter eine Versuchung vor die Nase gelegt wird.

Frühmorgens frühstückt man noch brav eine Gurke nur um dann kurze Zeit später an einem Bäcker vorbeizufahren.
Mittags futtere ich Nüsse und Schinken während Lieferando eine Monsterpizza auf dem Tisch meines Kollegen plaziert.

Wenige Minuten später beim Sport quäle ich  mich durch das Programm und mein Kollege hockt daneben und futtert Oreo-Kekse.



Abends dann die volle Dröhnung aus der Fernsehwerbung...Pizza, Bier, Lasagne, Kekse, Schokoriegel, Sahnepudding, Donuts...Umschalten hiflt nix denn da singen Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Duett. Nun hab ich die Wahl zwischen Fischer-Pest und Werbungs-Cholera




Ich glaube wir haben ein gesellschaftliches Problem. Und damit meine ich nicht nur dieses singende Schlagerpärchen. Ich meine diese Überflutung mit Nahrungsmittelreizen. Da wird ja auch ausschliesslich (!) für ungesunden Quatsch geworben.

Ich bin frustriert. Und dabei ist es doch erst Montag :/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen