Dienstag, 16. Juni 2015

Schuld & Sühne

Unsere Paleo-Challenge startet in die dritte Woche – Zeit für ein kleines Zwischenfazit!

Insgesamt fühle ich mich wacher – was aber auch an der Sommersonne liegen kann.
Mein Mittagstief ist weg, weil Kohlenhydratreiche Mahlzeiten zu Mittag einfach nicht mehr drin sind.
Selbst auf das Frühstücksbrötchen habe ich gelernt zu verzichten. 

Allerdings habe ich nicht wirklich abgenommen, weil ich den sportlichen Teil der Paleo-Challenge vernachlässigt habe (Schande über mich!). 

Und am Wochenende habe ich geschummelt, und die Ernährungsvorgaben über Bord geworfen. Ich wollte es mir „einfach mal gutgehen lassen“, und habe exzessiv zu Brötchen, Kartoffeln, Chips & Süßigkeiten gegriffen.
Und dabei festgestellt: Sinnliches Vergnügen ist kurzweilig – aber der Kater in Form von Müdigkeit und einem schlechten Gewissen bleibt einem lange erhalten.


In diesem Sinne ist jetzt erstmal wieder Disziplin angesagt. 

Besser als Brötchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen