Sonntag, 17. März 2019

Dieses Mal wird alles anders!

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich mich schon seit etlichen Jahren mit dem Thema "Persönliche Weiterentwicklung" befasse (mindestens seit 2013/2014).
Aber trotz der zahlreichen Jahre habe ich erstaunlich geringe Resultate vorzuweisen.
Ich bin immer noch unsportlich, schwächlich, ohne nennenswerte Ausdauer, und schleppe trotz Alkoholabstinenz eine Wampe mit mir herum, die jedem Bierbauch zu Ehre gereichen würde. 

Woran liegt das bloß?
Warum werde ich regelmäßig von Freunden und Bekannten überholt, die nach mir mit Abnehmen, Joggen oder Krafttraining angefangen haben, aber schon nach einem Jahr weiter sind, als ich es jemals war?

Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich kein Dranbleiber bin.
Ich fange 1000 Sachen an, aber ich schaffe es nicht, auch nur an einer Sache dranzubleiben.
Und warum schaffe ich es nicht, dranzubleiben?
Weil mir die Motivation fehlt.
Und warum fehlt mir die Motivation?
Weil mir die Energie fehlt!
Und warum fehlt mir die Energie? Warum bin ich Dauermüde?
Weil ich mich ungesund ernähre! 
Ich schaffe es einfach nicht, mich von Chips, Fertiggerichten, Schokolade und Fastfood loszueisen.

Da kommt eine neue Challenge genau richtig!
Die kommenden Wochen werde ich keine Chips und keine Fertiggerichte essen dürfen, und statt jeden morgen zum Frühstück zu McDonald's zu pilgern (ja, echt jetzt) werde ich das gesunde Frühstück aus der Lunchbox genießen.
Die Hoffnung ist, dass ich meine Sucht nach Junkfood durch die Gewöhnung an gesunde, frische  und unverarbeitete Lebensmittel ersetzen kann.
Diese Challenge soll endlich Mal den erhofften Erfolg; endlich Mal die nachhaltige Änderung meiner Lebensweise bringen!

Ein Letztes Mal: Schwelgen in Junkfood
Bevor ich mich ins karge Clean-Eating stürze, werde ich aber heute ein letztes mal in Junkfood schwelgen; so sehr, dass es mir hoffentlich aus den Ohren herauskommt, und ich für die nächsten Wochen die Lust an Chips, Gummibärchen, Fertiggerichten und Industrie-Snacks verliere...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen