Freitag, 6. November 2015

Winnieh the Pooh

Der Bär weiss immer ganz genau Bescheid. Die oben gezeigte Anekdote von Winnie the Pooh ist mein persönlicher Favorit. Ich mag sie wirklich! Sie zeigt auf ganz naive Art, wie das Leben sein könnte.

Ich glaube es wurde von einem Menschen gemalt der nie früh aufstehen musste. Jemand der nie Liebeskummer hatte, keine Geldsorgen kennt und keinen nervenden Job.

Man meint fast, so ein vor optimismus sprudelnder Bär sei reine Phantasie und könne in der Realtiät nicht vorkommen. Aber wenn man ganz ganz vorsichtig um sich schaut...mit wachem Verstand, ruhig und leise abwartet....dann sieht man die wenigen glücklichen Menschen.

Heute morgen ist mir einer in die Fotofalle gelaufen

"What Day is it?" - "It's today" - "thats my favorite day!" said Dari

1 Kommentar:

  1. "Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules,et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications..."

    Die großen Leute verstehen nie etwas ganz alleine, und das ist anstrengend, für die Kinder, ihnen immer und immer wieder Dinge zu erklären...

    Aus meinem Lieblingsbuch: "Le petit Prince"-Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupèry)

    AntwortenLöschen