Sonntag, 1. Februar 2015

Die Challenge ist (bald) tot - es lebe die (nächste) Challenge!

Die 30 Tage der Disziplin nähern sich einen langersehnten Ende... Und bevor ich die nächste anspruchsvolle Challenge in Angriff nehme, wollte ich mir erst ein paar Tage (bzw. Wochen) der Ruhe, Erholung & Faulenzerei gönnen. 

Aber sollte ich deswegen das Projekt der Selbstdisziplin ganz aus den Augen verlieren? 
Nein!  
Deswegen beginnt heute, am 01. Februar 2015 schon gleich die nächste Challenge - noch bevor die alte endgültig beendet ist. 

Und zwar heißt die Challenge "30 Tage Grüne Smoothies", und man muss dankenswerter Weise nichts anderes machen, als einmal am Tag einen grünen Smoothie zu trinken.
Mehr nicht.
Man muss sich nicht an bestimmte Zeiten halten, man muss sich nicht am bestimmte Rezepte halten, und man muss vor allem nicht komplette Mahlzeiten durch Smoothies ersetzen. 
Man trinkt einfach nur einmal am Tag einen grünen Smoothie - nicht mehr und nicht weniger. 
Für die es interessiert: Ihr findet die Challenge unter 
http://www.gruene-smoothies.info/30-tage-gruene-smoothies-challenge/ 

Der Einfachheit halber verwendete ich für meinen ersten Smoothies auf Gemüse aus der Konserve, und ergänzte dieses mit frischem Obst und ein wenig Greens-Pulver.
Für die, welche sich über Greens-Pulver informieren möchten, findet sich ein guter Artikel auf marathonfitness.de (http://www.marathonfitness.de/athletic-greens-test-alternative-preis/). 

Einfach, aber phantasievoll: Die Zutaten

Ich gab also Konserven-Grünkohl, Dosen-Bohnen zusammen mit dem Greens-Pulver und ein wenig Pflanzenöl in den Mixer, und fügte noch einen kleingeschnittenen Apfel hinzu. Als Würze diente etwas gekörnte Gemüsebrühe von Maggi (raffiniert, ich weiß!)

Skeptisch: Edda Mietzekatze
Edda Mietzekatze beäugte mein erstes Smoothie-Experiment mit skeptischer Neugier, und auch ich  fragte mich, wie das Ergebnis wohl munden würde.

Schmeckt, wie's aussieht: Der fertige Smoothie
Naja, zwar schmeckte das Ganze zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für den Anfang war das Resultat gar nicht mal so schlecht. Schließlich musste ich mich immerhin nicht übergeben. Aber als nächste Challenge mache ich "30 Tage Jägerschnitzel" ...
30 Tage Grüne Smoothies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen