Mittwoch, 28. Januar 2015

Zu früh gefreut!

Vorfreude ist die schönste Freude...

... Und deswegen war ich letztes Wochenende total euphorisch, weil ich dachte, dass diesen Dienstag die Challenge vorbei wäre, und ich mir endlich wieder ausschlafen, faulenzen und Kartoffelchips gönnen könnte. 


Zu früh gefreut!

Aber da hatte ich mich zu früh gefreut! Ein Block in den Kalender offenbarte, dass ich noch diese komplette Woche und dann noch bis kommenden Dienstag durchhalten muss. 
Die Lösung: Ich werde krank! Gute Idee, oder?
Ne, doch keine gute Idee, weil ich dann die verlorenen Tag nachholen müsste. 
So ein Mist!


Leiden als Chance 

Wenn ich also die Challenge schon nicht abkürzen kann, dann muss ich zumindest versuchen, das Ganze positiv zu sehen: 
Ich habe noch eine ganze Woche zur körperlichen und geistigen Ertüchtigung. 
Juhu! 
Und es gibt durchaus positives zu berichten: So bin ich in der ersten Woche von 68kg auf 67kg und in der zweiten Woche von 67kg auf 66kg herunter. 
Könnte einfach nur die natürliche Schwankung sein. 
Könnte sein, dass ich hauptsächlich Wasser verloren habe.  
Könnte ebenfalls sein, dass ich hauptsächlich Muskelmasse verloren habe.  
Es könnte aber auch sein, dass doch das ein oder andere Gramm Fett dabei war. 
Denn wenn ich trotz Sport Muskelmasse verliere - das wäre ja nun echt unfair, oder? 
Obwohl: Im Internet habe ich gelesen, man soll vor dem Frühsport ne Kleinigkeit essen, da der Körper sonst keine Energiereserven hat, und als erstes die Muskeln, und nicht die Fettpolster anzapft. Ich hatte aber allen ernstes immer geglaubt, Sport auf nüchternem Magen verbrennt Fett. Und außerdem bekomme ich so früh nix runter.  

Um die Fettverbrennung zu optimieren, bleibt mir also künftig nur eins: Ich muss auf Peters leckere Desserts verzichten. Ein Jammer! Aber wenn ich nicht abnehme, steht Calvin Klein demnächst ohne Unterwäsche-Modell da. Das kann ich nicht verantworten!


Lecker, aber kontraproduktiv: Peters Desserts


1 Kommentar:

  1. deshalb trinke ich früh auch immer ein glas saft vorher...dann ist mir auch nicht mehr schlecht und ich hab energie

    AntwortenLöschen