Freitag, 26. Dezember 2014

Ich mags bequem. Eingetretene Pfade bieten Sicherheit...einen gewissen Komfort. Sie sind nicht immer gesund...und oft auch langweilig. Aber ich habe mich in den letzten Jahren an bestimmte Pfade gewöhnt. Und ich empfände Unbehagen dabei, wenn mich äussere Umstände dazu veranlassen würden, diese Gewohnheiten zu ändern.

Deshalb übernehme ich die Kontrolle.

Für 30 Tage im Januar lege ich alle Gewohnheiten ab, welche mir unnütz erscheinen. Keine Zigaretten, kein Alkohol. Kein langes Ausschlafen und kein ungesundes Essen. Jeden Tag Sport. Kein Entertainment.

Ich hoffe das mein Körper diesen Mangel an Wohlbehagen innerhalb der 30 Tage als normal empfinden wird. Und dann entscheide ich erneut...wo will ich wieder bequem leben und wo will ich weiterhin diszipliniert sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen