Dienstag, 6. Januar 2015

Der zweite Tag - Heißhunger, wo bist du?



Heißhunger, wo bist du?


Der zweite Tag. Ich bin immer noch müde, und wache mit leichten Kopfschmerzen auf. 
Dann das Workout. Ist zwar "nur" Metis, aber müde und schlapp und außer Form wie ich bin hat es ganz schön rein. Ich bin also total außer Puste, weil ich in letzter Zeit die Burpees sträflich vernachlässigt habe. 

Den Tag über mache ich eine interessante Entdeckung:  
Mein Heißhunger (nach süßem, herzhaften und Essen generell) ist weg!
Ich bin sogar regelrecht appetitlos - ein Zustand, den ich seit meinen späten Teenagerjahren nicht mehr kenne. Denn kaum war ich ausgewachsen, wuchs mein (vorher kaum vorhandener) Appeitit von Jahr zu Jahr, und mit meinem Appetit auch meine Wampe. 
Und jetzt habe ich endlich seit Jahrzehnten mal wieder ein normales Essverhalten.
Wahrscheinlich hat früher der immens hohe Zuckerkonsum meinen Blutzuckerspiegel enorm schnell ansteigen und abfallen lassen - mit dem Ergebnis der Heißhungerattacken. 
Jetzt ohne Süßkram hat sich wahrscheinlich mein Blutzuckerspiegel normalisiert. 

Abends gab es zwar keinen Sport (den gibt's morgen wieder), aber dafür gesundes & super leckeres Essen:

Besser als sein Ruf: Pangasius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen